Wechsel im Fraktionsvorsitz

Bastian Zimmermann und Piroska Evenburg

Die Fraktion Linke & Piraten im Rat der Stadt Wolfsburg hat seit Anfang März einen neuen Fraktionssprecher. Wesentlich früher als geplant übergab Ratsfrau Piroska Evenburg (Piraten) den Vorsitz an Bastian Zimmermann. „Einerseits hindern mich massive Stimmprobleme an der ordentlichen Wahrnehmung dieser Funktion. Andererseits hat, eigentlich auf allen Ebenen, eine Verjüngung in der Politik durchaus Vorteile“, begründet Piroska Evenburg diesen Schritt.

Zukünftig wird nun Ratsherr Bastian Zimmermann (Linke) die Fraktion mit beratender Stimme im Verwaltungsausschuss vertreten. An der Besetzung in den Fachausschüssen des Rates ändert sich nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert