Die Fraktionen der Grünen, FDP und Linke&Piraten sind empört über die Reaktion der SPD und der CDU

Die beiden größten Fraktionen lehnen einen Antrag für die Personalaufstockung für die Bibliotheken ab. „Dabei ist allen Fraktionen bekannt, dass die Personalsituation mehr als drastisch ist. Hohe Krankheitsstände durch Unterbesetzung und eine Unterbesetzung bedingt durch die Krankheitsstände. Diesen Kreislauf zu durchbrechen und dadurch eine Entlastung zu schaffen, gibt es nur durch vernünftige Personalaufstockung“, sagt Frank Richter, Mitglied im Bildungshausausschuss der Grünen.

Der Personalrat hat sich in der Sitzung ebenfalls vehement für die Aufstockung der von Grüne, FDP und Linke&Piraten geforderten 6 Stellen ausgesprochen. „Zum wiederholten Mal zeigt die große Koalition, dass ihnen jegliches Fingerspitzengefühl im Umgang mit den völlig überlasteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fehlt, die nun einmal mehr vermittelt bekommen, dass sie sich auf die Politik nicht verlassen können. Es ist geradezu erbärmlich!“, sagt Marco Meiners.

„Das Argument der großen Rathaus-Koalition, es müsse auf die Ausgaben geschaut werden, gilt offenbar nur, wenn es SPD und CDU passt“, ergänzt Piroska Evenburg, Vorsitzende der Fraktion Linke und Piraten. Den Beschäftigten müsse dies wie Hohn vorkommen, weil diese Parteien gleichzeitig zwei neue, hochbezahlte Dezernenten einstellen wolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert