Familienunfreundlichkeit: Keine Familientagestickets in Freibädern?

„Es kann nicht richtig sein, Familien in den Freibädern stärker zu Kasse zu bitten als im Hallenbad Sandkamp und im Lehrschwimmbecken Heiligendorf“, erklärt Fraktionsvorsitzende Piroska Evenburg, die in der jüngsten Ratssitzung für den Piraten Svante Evenburg in den Rat nachrückte.

„Familientagestickets müsse es für alle Wolfsburger Bäder geben, damit Eltern und Kindern überall zu gleich günstigen Konditionen schwimmen gehen können. Sicherlich handelt es sich um ein Versehen, dass es in der Entgeltordnung der Bäderbetriebe für die Freibäder keine Familien-tages-karte gibt.“

Eine politische Mehrheit vorausgesetzt, würde der Antrag allerdings erst in der kommenden Freibadsaison Anwendung finden.

„Hoffentlich lässt sich dieser Fehler unbürokratisch beheben“, ergänzt Ratsherr Bastian Zimmermann für Die Linke. Wenn der Rat voraussichtlich Mitte August zur Sondersitzung zusammenkomme, sei die Saison schon fast vorbei. Er sei sich allerdings unsicher, ob dann bereits eine Korrektur der Entgeltordnung Bäderbetriebe Wolfsburg ohne vorherige Beratung im Fachausschuss beschlossen werden könne. Familienfreundlicher wäre deshalb natürlich eine möglichst schnelle Lösung“, so Bastian Zimmermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert